Wie wir zu unserem Namen kamen

Die Geschichte zu unserem heutigen Familiennamen ist tatsächlich nicht ganz offensichtlich. Meine Frau Juliane kam mit dem Namen Klaes zur Welt, während ich als Fischer geboren wurde. Dennoch heißen wir heute beide Zurhorst, und diesen Namen trägt auch unser Sohn Philipp.

Vorfahren von Philipp Eric Zurhorst
Vorfahren von Philipp Eric Zurhorst

Zum Zeitpunkt von Julianes Geburt ist ihr leiblicher Vater bereits nicht mehr zusammen gewesen mit Julianes Mutter Jutta Klaes. Jutta zog Juliane alleinerziehend auf, bis sie eine kurze Zeit später Michael Zurhorst heiratete.
Bei der Heirat nahm Jutta den Familiennamen des Mannes an, und gleiches galt dann für Juliane.

Nachdem ich Juliane im Frühjahr 2010 einen Heiratsantrag machte kam schnell die Diskussion auf, welchen Namen wir zukünftig als gemeinsamen Familiennamen tragen möchten. Wir entschieden uns für Zurhorst. Seit unserer der standesamtlichen Hochzeit am 12. November 2010 trage ich nun den neuen Familiennamen.

Philipp wiederum wurde erst zwei Jahre nach unserer eigenen Hochzeit geboren. Somit hörte er von Beginn an auf den Namen Zurhorst.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere