Sichtschutzzaun am Kompost

In der vergangenen Woche haben wir einen Sichtschutzzaun an der hinteren, rechten Ecke unseres Grundstücks gesetzt. Der Zaun erstreckt sich jeweils ca. 2,50m über Eck und versteckt so unseren Kompost, ohne gleich den ganzen Garten zu sehr abzuschotten.

Als erstes haben wir die Pfosten und Sichtschutzelemente angestrichen mit einer pinienfarbenen Holzschutzlasur. Damit bekommt das Holz einen kräftigeren Farbton sieht es nun etwas gefälliger aus als die originale Optik des kesseldruckimprägnierten Fichtenholzes.

Anschließend wurden das erste Element mit zwei Pfosten vormontiert und über den ausgehobenen Löchern ausgerichtet und dann einbetoniert. Die weiteren Elemente wurden dann jeweils passend angesetzt und ebenfalls einbetoniert.

Nachdem der Zaun komplett stand mussten wir noch das letzte Element fertig anstreichen. Offensichtlich hatten wir hier den Überblick verloren und eine Seite vergessen bei den Vorbereitungen.

Fotos:

Schreibe einen Kommentar