Sichtschutzzaun am Kompost

In der vergangenen Woche haben wir einen Sichtschutzzaun an der hinteren, rechten Ecke unseres Grundstücks gesetzt. Der Zaun erstreckt sich jeweils ca. 2,50m über Eck und versteckt so unseren Kompost, ohne gleich den ganzen Garten zu sehr abzuschotten. Als erstes haben wir die Pfosten und Sichtschutzelemente angestrichen mit einer pinienfarbenen Holzschutzlasur. Damit bekommt das Holz … Weiter lesen…

Hintere Hecke gepflanzt

Den Wunsch nach einer Hecke als Sichtschutz am hinteren Ende des Gartens hatten wir schon länger. Nun habe ich den Resturlaub genutzt, und die hintere Hecke gepflanzt. Schritt 1: Planung Vor dem Einpflanzen der Hecke war noch einiges an Planung und Vorbereitung nötig. Nach Recherche habe ich erfahren, dass der Grenzabstand einer Hecke in NRW … Weiter lesen…

Instandsetzung des alten Brunnens

Der Garten unseres Hauses wurde in der Vergangenheit über Wasser aus einem alten Brunnen versorgt. Allerdings war die Tauchpumpe wohl defekt. Sobald man sie angeschlossen hat, ist jedes Mal der FI-Schalter rausgeflogen. Aufgrund des großen Gartens wollten wir die Wasserversorgung daher zum Beginn des Sommers instandsetzen. Schritt 1: Den alten Brunnen finden Leider hatten wir … Weiter lesen…