die-zurhorsts.de ist erst der Anfang…

So, nun wurden die letzten „Nachwehen“ der Hochzeit angegangen.  Bzw. die des damit verbundenen Namenswechsels.  Aus diesem Grund habe ich meinen alten Blog hier von marcusfischer.blogspot.com auf marcuszurhorst.blogspot.com umbenannt.

Anschließend haben Juliane und ich uns nach ein wenig hin und her dann letzte Woche für die Domain die-zurhorsts.de entschieden.
Ursprünglich hatten wir auch mal über zurhor.st nachgedacht, aber die Domains des kleinen Inselstaats São Tomé und Príncipe vor der Küste Afrikas sind einfach deutlich zu teuer, so dass wir uns letztlich dagegen entschieden hatten.

Bei der Suche nach einem Provider sind wir dann bei www.planet-hosting.de geblieben, denn da war auch bereits meine www.marcusfischer.com Domain gehostet.

So, wie geht’s nun weiter:

  1. die Kündigung für marcusfischer.com muss noch raus.
  2. vorher müsste ich aber mal sämtliche Emails umleiten auf die neue Domain.
  3. außerdem muss unsere neue Webseite noch aufgebaut werden.

Insbesondere bei letztem Punkt hat sich ja elendig viel getan in den letzten Jahren.
Vorbei sind die Zeiten, wo man mit ein wenig HTML sei privaten Seiten zurecht gezimmert hat mit Hilfe von www.selfhtml.org!
Daher haben wir nun das CMS Joomla 1.7 auf den Webspace geschoben, und beschäftigen uns gerade mit der Einrichtung und Anpassung eines Standardtemplates.

In den nächsten Tagen gibt es hoffentlich ein paar Erfolgsmeldungen zu vermelden.
Bis dahin: … stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere